Der Bosnier Hasan Salihamidzic hat seit dieser Saison das Sagen beim FC Bayern München. Der Boss erntet von seinen Stars der Mannschaft für seinen Job großes Lob. Besonders der Österreicher David Alaba setzte sich nun in einem Interview stark für Hasan Salihamidzic ein. In der Anfangszeit hatte der neue Boss noch viele andere Dinge zu erledigen. Nun liegt der Fokus auf seinem Hauptgeschäft und wie Alaba bestätigte, sucht der ehemalige Fußballprofi immer wieder den Kontakt zu den Spielern. Ein Vorteil von Salihamidzic ist, dass er viele Dinge aus Sicht der Spieler sieht und somit einen guten Einblick hat. Der ehemalige Profi spielte für den Hamburger SV, Bayern München, Juventus Turin und Wolfsburg. Große und teure Transfers blieben unter Hasan Salihamidzic aus. Der einzige Neuzugang im Winter war der 18-jährige Alphonso Davies. Ob die Wechsel von Lucas Hernandez, Benjamin Pavard und Callum Hudson Odoi noch Zustandekommen, kann David Alaba natürlich nicht sagen. Der Fokus bei den Bayern liegt allerdings nicht auf die Neuverpflichtung von jungen Talenten. Diese Meldung dürfte die Fans des Rekordmeisters freuen.
Titelkampf – Bayern machen Druck auf Borussia Dortmund
Zur Winterpause lagen die Bayern weit abgeschlagen hinter den Dortmundern zurück. Die Ausgangslage hat sich nun aber geändert und die Münchner lauern auf ihre Chance. Borussia Dortmund verspielte zuletzt eine klare 3:0-Führung vor eigenem Publikum gegen TSG Hoffenheim. Es scheint so, als würde dem Tabellenführer langsam aber sicher die Kondition ausgehen. Die Münchner haben im letzten Spiel die Schwäche des BVB ausgenutzt und haben ihr Spiel klar gewonnen. Die Meisterschaft haben die Bayern noch längst nicht abgeschrieben und der Rückstand wurde bereits minimiert. Der Rekordmeister fühlt sich in der Rolle des Verfolgers sichtlich wohl und spielt derzeit einen sehr schnellen und attraktiven Fußball. In der Liga ist es spannend und in der UEFA Champions League peilt der FC Bayern München einen Sieg gegen den FC Liverpool an. Die Münchner möchten sich im Auswärtsspiel eine gute Ausgangslage sichern.
Double – Meisterschaft und Champions League als Saisonziel
Hasan Salihamidzic hat mit seinen Münchner viel vor und möchte die Meisterschaft sowie einen internationalen Titel holen. Hierfür müssen die starken Liverpooler geschlagen werden. Seitdem Jürgen Klopp die Reds übernommen hat, läuft es für die roten Teufel nahezu perfekt.