Triple-Jagd kann beginnen

Die Saison in der Bundesliga ist zu Ende und wie nicht anders zu erwarten, holte der FC Bayern München den Pokal. Am kommenden Samstag geht es für die Superstars des Rekordmeisters weiter. Es beginnt die Jagd auf das Triple. Das große Ziel der Bayern wäre ein Triumph in der Champions League. Bekanntlich sind aller guten Dinge drei und unter diesem Motto starteten die Münchner in die Vorbereitungen. Die Mission Triple ist in Reichweite, schlussendlich dürfte der Einzug in das Viertelfinale nur noch reine Formsache sein. Lewandowski & Co legten gegen Chelsea mit einem 3:0-Auswärtserfolg den Grundstein zum Aufstieg. Einfach wird die Aufgabe nach den Londonern nicht. Im Halbfinale könnte der FC Bayern München auf Manchester City, Juventus Turin oder Real Madrid treffen. Der wohl schlimmste Fall wäre, wenn die Flick-Elf auf Lionel Messi treffen würden.

Final-9-Turnier sorgt für deutlich mehr Spannung

Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich die UEFA für einen neuen Modus entschieden. Ab dem Viertelfinale, welches in Portugal ausgetragen wird, gibt es nur noch K.-O.-Duelle. Einen Ausrutscher dürfen sich die Münchner somit nicht erlauben. An einem schlechten Tag könnte es einen der großen Favoriten treffen. Daran möchten die Spieler des FC Bayern München derzeit nicht denken. Trainer Flick ist auf alle Fälle gewarnt. Zwar zeigten sich beim Testspiel gegen Olympique Marseille noch einige Schwächen in der Mannschaft, an ein Aus gegen Chelsea glaubt dennoch niemand. Gegen die Londoner müssen die Münchner auf der Hut sein. Chelsea hat nichts mehr zu verlieren und ein rasches Gegentor würde eventuell für Verunsicherung sorgen. Karl-Hein Rummenigge geht von einem solchen Szenario nicht aus. Der neue Abwehrchef der Bayern, David Alaba, wurde vom Vorstandschef erst kürzlich mit Franz Beckenbauer verglichen. Die Bosse streuen dem Österreicher Rosen und erhoffen sich dadurch, dass sich ihr Leistungsträger für einen Verbleib in München entscheidet.

Mission Triple kann beginnen

Die Stimmung in der Elf von Cheftrainer Flick ist hervorragend. Die Spieler freuen sich auf das Rückspiel gegen Chelsea und möchten beweisen, dass sie in Europa alles erreichen können. Die Mission Triple ist in aller Munde und auch die Bayern-Profis wissen, dass sie es selbst in der Hand haben.