Leicht zwiegespalten zeigt sich der FC Bayern München bei den Kaderplanungen für die neue Saison. Trainer Julian Nagelsmann hätte noch gerne die eine oder andere Verstärkung. Geschäftsführer Oliver Kahn, sieht dahingehend keinen Handlungsbedarf. Der Vorgänger von Nagelsmann, Hansi Flick, forderte bereits ebenfalls eine Verstärkung. Diesen Wunsch wollt damals Hasan Salihamidzic nicht erfüllen. Somit ist ein wenig Vorsicht geraten. Der Verstärkungswunsch von Julian Nagelsmann dürfte dennoch unerfüllt bleiben. Oliver Kahn ist der Einschätzung, dass der FC Bayern München in allen Teilen der Mannschaft gut aufgestellt ist. Experten sehen allerdings noch einige Baustellen und somit kam die Aussage von Oliver Kahn ein wenig überraschend.
Sorgen in der Abwehr
In der Offensive ist der FC Bayern mit Robert Lewandowski und Thomas Müller sicherlich gut aufgestellt. Hinten rechts wäre nach Einschätzung von Julian Nagelsmann jedoch noch Handlungsbedarf notwendig. Lucas Hernandez und Alphonso Davies sind verletzt und die mageren Ergebnisse in den Testspielen zeigten, dass in der Abwehr noch nicht alles rund läuft. Zudem soll es einige Differenzen mit Kingsley Coman und den Bayern-Bossen geben. Eine Zukunft an der Säbener Straße ist somit mehr als fraglich.
Sofern alle Spieler des FC Bayern gesund und fit sind, ist der Rekordmeister durchaus in der Lage, in allen drei Wettbewerben den maximalen Erfolg zu erzielen. Die Vergangenheit zeigte immer wieder, dass einige Leistungsträger während einer Saison immer wieder ausfallen können. Ein Ausfall von Robert Lewandowski ist nur schwer zu kompensieren. Daran möchte Oliver Kahn aber auch der Trainer nicht denken. Der Pole befindet sich derzeit in der Form seines Lebens und auch wenn es noch einige Unstimmigkeiten in der Defensive gibt, wird der FC Bayern München die letzten Tage vor Saisonbeginn noch nutzen, um für eine gewisse Stabilität zu sorgen.
Unklarheiten und Unstimmigkeiten werden intern geklärt
Oliver Kahn stellte auch klar, dass diesbezüglich keinerlei Stellungnahmen erfolgen werden. Sollten einige Unstimmigkeiten herrschen, so werden diese intern und vor verschlossenen Türen besprochen und versucht eine Lösung zu finden. Bayern München geht selbstverständlich erneut als der große Favorit in die neue Meisterschaft. Der Einzug in das Finale des DFB-Pokals ist ebenfalls als Saisonziel ausgegeben worden. In der Champions League wünschen sich alle das Erreichen des Endspiels, was selbstverständlich ebenfalls kein Geheimnis ist.