Keine guten Nachrichten für Trainer Rose

Trainer Marco Rose und Borussia Dortmund mussten eine schlechte Nachricht hinnehmen. Torjäger Erling Haaland wird voraussichtlich länger ausfallen als angenommen. Derzeit kursieren Meldungen, dass der Stürmer aus Norwegen wohl erst wieder im nächsten Jahr für den BVB auf Torjagd gehen wird. Der 21-jährige Youngster laboriert seit einiger Zeit an einem Muskelbündelriss im Hüftbeuger und ein Einsatz in diesem Jahr gilt als unwahrscheinlich. Neben Erling Haaland steht ein weiteres Talent Trainer Marco Rose nicht zur Verfügung. Giovanni Reyna hofft auf ein baldiges Comeback, jedoch dürfte daraus in diesem Jahr ebenfalls nichts werden. Der US-Amerikaner gilt neben Erling Haaland als eines der größten Talente im Kader von Borussia Dortmund. Nach dem Spiel gegen RB Leipzig, kommt ein weiterer verletzter Spieler auf die Liste. Torhüter Gregor Kobel wird ebenfalls für einen unbestimmten Zeitraum verletzungsbedingt ausfallen. Borussia Dortmund und speziell Trainer Rose hoffen, dass Kobel im kommenden Heimspiel gegen den VfB Stuttgart wieder fit sein wird.

Keine einfachen Wochen für den BVB

Am vergangenen Wochenende musste Borussia Dortmund nicht nur den einen oder anderen Ausfall verdauen, auch die Niederlage gegen RB Leipzig schmerzt. Gelb-Schwarz befindet sich zwar weiterhin auf Rang 2 in der Tabelle und ist somit der erste Verfolger des FC Bayern München, jedoch wuchs der Rückstand auf vier Punkte. Das nächste Spiel findet am 20. November gegen den VfB Stuttgart statt und die Mannschaft muss eine positive Reaktion zeigen. Gegen RB Leipzig waren eine Vielzahl an Schwachstellen zu erkennen. Trainer Rose verweist auf die lange Verletztenliste. Besser wird es in den nächsten Wochen nicht werden. Fakt ist, Borussia Dortmund möchte in dieser Saison um den Meisterpokal mitspielen. Sollte dieses Vorhaben noch bestehen, müssen auch Ausfälle von Leistungsträgern besser kompensiert werden. Erling Haaland ist in der Offensive in den letzten Monaten immer als Lebensversicherung von Gelb-Schwarz gewesen. Der Ausfall des Norwegers zeigt, dass bisher kein passendes Backup gefunden wurde.

Somit hoffen alle auf eine baldige Rückkehr des Torjägers. Wie mittlerweile jedem bekannt sein dürfte, wird Erling Haaland Borussia Dortmund nach dieser Saison verlassen. Das Fehlen des Youngster in den letzten Spielen zeigte, dass sich Borussia Dortmund ernsthaft mit einem Nachfolger von Haaland beschäftigen muss.