FC Bayern hadert nach CL-Aus mit dem Schiedsrichter

Der FC Bayern München ist nach dem Aus in der Champions League nicht gut auf Schiedsrichter Viktor Kassai zu sprechen. „Wir sind beschissen worden“, kommentierte Karl-Heinz-Rummenigge die krassen Fehlentscheidungen des Unparteiischen. Auch einige Bayern-Spieler waren außer sich und machten in den sozialen Netzwerken keinen Hehl aus ihrer Wut. ‚Von Franck Ribery bekam Kassai auf Instagram ironischen Applaus, Arturo Vidal riskierte eine Verbandsstrafe mit seiner Aussage, die Show des Referees habe begonnen als Real Madrid angeblich Angst bekam. Unbestätigten Berichten zufolge sollen Robert Lewandowski und Thiago nach dem Spiel versucht, in die Schiedsrichterkabine zu gelangen. Doch die Fehlentscheidungen trafen nicht nur die Bayern.

Die sieben Fehlentscheidungen des Herrn Kassai

Die Bayern dürfen sich über eine Benachteiligung durch den Schiedsrichter nicht beschweren, denn einige fielen auch zu ihren Gunsten aus. So hätte der bereits in der siebten Minute verwarnte Arturo Vidal bereits in der 48. Minute nach einem rüden Foul an Casemiro vom Platz müssen, doch Kassai ließ Gnade vor Recht ergehen. In der 66. Minute hatte Robert Lewandowski eine Riesenchance, wurde aber wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurück gepfiffen, was eine Fehlentscheidung gegen die Bayern war. Dafür war das 2 : 1 für die Bayern in der 78. Minute durch ein Eigentor von Sergio Ramos irregulär, da Lewandowski zuvor im Abseits stand.

Platzverweis für Vidal eine Fehlentscheidung

Zwar ging Arturo Vidal während des Spiels sehr hart in die Zweikämpfe, doch der Platzverweis in der 84. Minute war nicht korrekt, denn Vidal spielte im Kampf mit Marco Asensio klar den Ball, auf der anderen Seite hätte Casemiro für ein rüdes Foul die rote Karte sehen müssen. Schließlich hätten beide Tore von Christiano Ronaldo, die zur 2 : 3-Niederlage der Bayern führten, nicht gegeben werden dürfen, denn der Superstar stand bei beiden Treffern im Abseits. Für Viktor Kassai war der Dienstagabend ein gebrauchter Abend, an dem die Bayern ihre internationalen Träume zumindest für diese Saison begraben mussten.